Konfirmanden/innen Jahrgang 2020/2021


  • Beginn des Konfirmandenunterrichts für den neuen Jahrgang ist am Dienstag, den 01.09.2020.

    Wir treffen uns um 17.00 Uhr vor dem Kirchenzentrum in der Jürgen-Siemsen-Str.28.

    Bringt alle Eure Masken und Schreibzeug mit und haltet - auch beim Ankommen und Weggehen vor und nach dem Unterricht - die notwendigen Abstände zueinander ein.

     

    Es grüßt Sie und Euch

    H.Matthiesen

           
  • Liebe Konfirmandinnen, liebe Konfirmanden

    Wir alle sind in einer besonderen Situation, die Corona-Pandemie hat uns im Verlauf des ganzen Jahres immer beschäftigt. Ihr habt euch auf den  Konfirmandenunterricht unter den Bedingungen dieses Corona-Jahres eingelassen, ihr habt euch vorbildlich an die Hygienevorgaben gehalten, das war einfach super !!! Vielen Dank dafür.

    Die Corona-Situation hat sich in den letzten Wochen leider verschlechtert, so dass die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten eine sehr verantwortliche Entscheidung getroffen haben, es muss einen Shutdown geben. Davon ist auch der Konfirmandenunterricht betroffen.

    Die an Euch verteilten Aufgaben, sind bitte wie besprochen zu bearbeiten.

    Wie verabredet melde ich mich rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn bei Euch.

    Am 02. und 09. Februar 2021 findet kein Konfirmandenunterricht statt.

    Aktuelle Informationen findet Ihr auch jederzeit hier auf der Seite.

    Pastor Matthiesen

  •  

    Die Vorführung des Lutherfilms, am Freitag den 5.Februar 2021, findet auf Grund der aktuellen Situation nicht statt.


  • Für die Konfirmandinnen und Konfirmanden bei mir beginnt der Unterricht am Dienstag, 1.09.2020 um 17.00 und 18.00 Uhr beim Bonhoefferhaus, Fritz-Reuter-Weg 18b.

    Bringt alle Eure Masken und Schreibzeug mit und haltet - auch beim Ankommen und Weggehen vor und nach dem Unterricht - die notwendigen Abstände zueinander ein.

    Auch den Unterricht werden wir mit Vorsicht und Aufmerksamkeit füreinander gestalten - aber Interesse und Spaß an der Sache werden schon nicht zu kurz kommen! Wir machen das Beste draus!


    Es grüßt Sie und Euch
    W.Meininghaus
     

  •  

    Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern,

    wegen der aktuellen Corona-Lage findet erst einmal kein Konfirmandenunterricht im Bonhoefferhaus statt.

    Ich habe Euch einen Fragebogen per Mail geschickt, den Ihr bitte bis zum Freitag, 29.01.2021 an mich zurücksendet , hier nocheinmal meine E-mail Adresse:

    w.meininghaus@kirche-tornesch.de

    Falles es dazu Fragen gibt, einfach melden.

    Viele Grüße sendet

    W.Meininghaus

  •  

    Die Vorführung des Lutherfilms, am 05.Februar 2021, findet auf Grund der aktuellen Situation nicht statt.